Bildband "Too Young To Die": Diese Ikonen starben viel zu früh

Bildband "Too Young To Die" : Diese Ikonen starben viel zu früh

"I hope I die before I get old" singen The Who in ihrem Song "My Generation". Viele Stars aus Musik und Film, aber auch aus Politik, Kunst, Literatur oder Sport, hat dieses Schicksal tatsächlich ereilt und sie sind viel zu früh aus dem Leben geschieden. In einem Bildband sind sie jetzt alle vereint, von Elvis Presley über James Dean, Marilyn Monroe bis zu Prinzessin Diana oder Whitney Houston.

Wenn Stars jung sterben, werden Legenden geboren. Ihr unerwartetes Dahinscheiden und das Vermächtnis, das sie hinterlassen, seien es Songs, Filme, Bücher oder sportliche Rekorde, machen sie unsterblich.

Manchmal ist es aber auch das Todesalter, das besondere Aufmerksamkeit erregt. Als Amy Winehouse 2011 verstarb, wurde sie sogleich dem "Klub 27" um Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain zugerechnet — Musiker und Sänger, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind und durch einen exzessiven Lebensstil auffielen.

In der Erinnerung für immer jung

Durch tragische Unfälle, tödliche Krankheiten, hinterhältige Morde und verzweifelte Suizide haben viele Prominente frühzeitig ihr Leben verloren. Doch in den Herzen ihrer Bewunderer leben sie weiter. In der Erinnerung bleiben sie für immer und ewig jung, schön und faszinierend.

Der Bildband "Too Young To Die" ist eine Hommage an all die Stars, die zu früh von uns gegangen sind. Einigen wurde der Ruhm zum Verhängnis, ein tragisches Schicksal erlitten sie alle. Ian Curtis erhängte sich. Marc Bolan kam bei einem Autounfall ums Leben. John Lennon und Martin Luther King wurden erschossen. Nat King Cole erlag seinem Krebsleiden.

Neben vielen tollen Fotos enthält das Buch Informationen zur Karriere der Stars, nennt die Todesursache sowie die letzte Ruhestätte der Verstorbenen und beleuchtet ihr Vermächtnis.

Too Young To Die
Die größten Ikonen des 20. und 21. Jahrhunderts, die Generationen bewegten
176 Seiten | über 200 s/w- und farbige Abbildungen
49,95 EUR (D)
ISBN 978-3-86265-161-0
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2012

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bildband "Too Young To Die" - diese Stars gingen zu früh von uns

(csr)