Harry, Ron & Co. Die Hauptpersonen in den Harry-Potter-Bänden

Düsseldorf (rpo). Millionen Kinder und Erwachsene aus aller Welt kennen den berühmten Zauberlehrling Harry Potter und seine Freunde. Doch auch wer noch keines der Bücher über das Zauberinternat Hogwarts und den sich zuspitzenden Kampf von Gut gegen Böse gelesen hat, kann sich dem wachsenden Rummel um das Erscheinen des sechsten Bandes "Harry Potter und der Halbblutprinz" womöglich nicht entziehen.

Im folgenden eine Kurzbeschreibung der Hauptfiguren, die in bisher allen Harry-Potter-Büchern eine Rolle gespielt haben. Die Liste ermöglicht auch bisherigen Nicht-Lesern den Einstieg in die magische Welt des Zauberlehrlings.

Harry Potter

Ron Weasley

Hermine Granger

Albus Dumbledore

Lord Voldemort

Severus Snape

Hagrid

Draco Malfoy

ist der wohl unsympathischste Mitschüler Harrys. Sein Vater stammt aus einer angesehenen und reichen Zaubererfamilie und vertritt die Ansicht, nur reinblütige Zauberer sollten in Hogwarts ausgebildet werden. Für Harry ist von Anfang an klar, dass die Malfoys zu den Anhängern Lord Voldemorts zählen müssen, und mit Draco gerät er jedes Schuljahr aufs Neue aneinander.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort