Helen Fieldings drittes Buch über die Chaos-Queen "Bridget Jones" kommt zurück

London · Die britische Autorin Helen Fielding hat den Wunsch von Millionen Fans erfüllt: Sie lässt ihre Romanheldin Bridget Jones auferstehen und bringt ein drittes Buch über die Chaos-Queen mit Kultstatus heraus.

Renée Zellweger im Rampenlicht
20 Bilder

Renée Zellweger im Rampenlicht

20 Bilder
Foto: AFP

Das Buch soll "Mad About The Boy" heißen und im London von heute spielen, wie die Herausgeber am Dienstag mitteilten. Die englische Ausgabe erscheint am 10. Oktober. Ein erster Ausschnitt zeigt, dass die tollpatschige Heldin es vor allem mit den neuen Herausforderungen durch SMS, Facebook und Twitter zu tun bekommt.

Fielding hatte mit "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" 1996 einen Welterfolg gelandet. 1999 folgte die Fortsetzung "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns". In Tagebuch-Form schreibt sie über das Leben von Single Bridget, die Anfang Dreißig, noch nicht ganz erwachsen, und auf der Suche nach dem richtigen Mann ist. Die Bücher verkauften sich mehr als 15 Millionen Mal in 40 Ländern.

Die gleichnamigen Verfilmungen mit Renée Zellweger in der Titelrolle sowie Colin Firth und Hugh Grant wurden Kinohits.

(dpa/hüls/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort