"Bild" und Weltbild-Verlag Biographischer Bildband über Benedikt XVI.

Augsburg (rpo). Er ist noch gar nicht lange im Amt, schon gibt es zahlreiche Bücher über Papst Benedikt XVI. Die "Bild"-Zeitung und der Weltbild-Verlag springen nun auf diesen Zug auf und veröffentlichen einen biographischen Bildband über den neuen Pontifex. Das Werk mit dem Titel "Der deutsche Papst - Von Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI." wird ab dem 17. Mai ausgeliefert.

Herausgeber ist der Münchner Journalist Peter Seewald, dessen Interviewbände mit Kardinal Ratzinger ("Salz der Erde") zu Bestsellern wurden. Nach Ansicht von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann fasziniert der seit fast 500 Jahren erste deutsche Papst wegen seiner Person und wegen der gegensätzlichen Erwartungen, die sich an sein Pontifikat knüpften. "Kaum ein Papst hat unmittelbar nach seiner Wahl so viel Zuspruch und Ablehnung erfahren."

In dem Buch kommen nach Verlagsangaben neben dem Papst selbst auch Zeitzeugen und Weggefährten Ratzingers zu Wort. - Ende April erschien bereits ein gemeinsam von "Bild" und "Weltbild" herausgegebener Fotoband "Johannes Paul II. - Sein Leben in Bildern".

"Der deutsche Papst - Von Joseph Ratzinger zu Benedikt XVI.", Peter Seewald (Hrsg.), Weltbild Augsburg 2005, 160 Seiten, 9,95 Euro

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort