„Die Schönheit der Ukraine ist unzerstörbar“

Star-Fotograf Yevhen Samuchenko„Die Schönheit der Ukraine ist unzerstörbar“

Vor dem Krieg hatte der Star-Fotograf Yevhen Samuchenko Aufträge und Ausstellungen in aller Welt. Seit Monaten aber kann er weder reisen noch daheim arbeiten, seine Drohne nutzt nun das Militär. Umso dankbarer ist er zwei Firmen vom Niederrhein für ihre Unterstützung.

Von Tobias Jochheim
Erkennen Sie diese Städte aus dem All?

SatellitenaufnahmenErkennen Sie diese Städte aus dem All?

Bald siebeneinhalb Milliarden Menschen leben auf der Erde. Viele davon in teils riesigen Städten. Diese mögen am Erdboden wie große Moloche erscheinen, gewinnen aber beim Blick aus dem All eine ganz neue, unbekannte Perspektive. Doch würden Sie die Städte aus der Satellitensicht erkennen?

Von Christoph Schroeter
Die Evolution der Erotik

Bildband zum "Pirelli"-KalenderDie Evolution der Erotik

Zur Feier des 50. Geburtstags des berühmt-berüchtigten "Pirelli"-Kalenders hat der "Taschen"-Verlag einen Bildband veröffentlicht. Neben all der Ästhetik und Kunst ist er vor allen Dingen eine Zeitreise durch die Erotik der vergangenen Jahrzehnte.

Von Christoffer Kleindienst
Aktuelle Bildbände
Fotos aus der Kultur
Rubriken Kultur