„Die Schönheit der Ukraine ist unzerstörbar“
„Die Schönheit der Ukraine ist unzerstörbar“

Star-Fotograf Yevhen Samuchenko„Die Schönheit der Ukraine ist unzerstörbar“

Vor dem Krieg hatte der Star-Fotograf Yevhen Samuchenko Aufträge und Ausstellungen in aller Welt. Seit Monaten aber kann er weder reisen noch daheim arbeiten, seine Drohne nutzt nun das Militär. Umso dankbarer ist er zwei Firmen vom Niederrhein für ihre Unterstützung.

Von Tobias Jochheim
Erkennen Sie diese Städte aus dem All?
Erkennen Sie diese Städte aus dem All?

Satellitenaufnahmen Erkennen Sie diese Städte aus dem All?

Bald siebeneinhalb Milliarden Menschen leben auf der Erde. Viele davon in teils riesigen Städten. Diese mögen am Erdboden wie große Moloche erscheinen, gewinnen aber beim Blick aus dem All eine ganz neue, unbekannte Perspektive. Doch würden Sie die Städte aus der Satellitensicht erkennen?

Zu Besuch an den verlassenen Orten der Welt

"Abandoned Places" Zu Besuch an den verlassenen Orten der Welt

Zugewucherte Gebäude, gruselige Geisterstädte und historische Relikte — in seinem Bildband hat Kieron Connolly mehr als hundert Bilder verlassener Orte gesammelt. Einige Aufnahmen sind faszinierend und erschreckend zugleich. Andere zeigen, wie sich die Natur ihren Lebensraum zurückerobert hat.

So wunderschön kann Deutschland sein
So wunderschön kann Deutschland sein

Märchenhafter BildbandSo wunderschön kann Deutschland sein

Der Fotograf Kilian Schönberger legt in einem prächtigen Band Bilder vor, die man sonst nur Träumereien von Fantasy-Anhängern zuschreiben würde. Seine Bilder öffen die Augen für die Schönheit Deutschlands.

Von Philipp Stempel
Die Evolution der Erotik
Die Evolution der Erotik

Bildband zum "Pirelli"-Kalender Die Evolution der Erotik

Zur Feier des 50. Geburtstags des berühmt-berüchtigten "Pirelli"-Kalenders hat der "Taschen"-Verlag einen Bildband veröffentlicht. Neben all der Ästhetik und Kunst ist er vor allen Dingen eine Zeitreise durch die Erotik der vergangenen Jahrzehnte.

Von Christoffer Kleindienst
Der heißeste Stoff für alle Serienjunkies
Der heißeste Stoff für alle Serienjunkies

Band "Die besten TV-Serien" Der heißeste Stoff für alle Serienjunkies

Kinofilme haben in den vergangenen Jahren immer mehr an Einfluss verloren. Die TV-Serie drängt dafür in den Vordergrund. Der Verlag "Taschen" hat nun passenderweise den epischen Band "Die besten TV-Serien" veröffentlicht, nach dem alle Serienjunkies lechzen werden.

Von Christoffer Kleindienst
Aktuelle Bildbände
Fotos aus der Kultur
Rubriken Kultur