Verlags-Ausgaben laufen gut Bild Bestseller-Bibliothek: Band 1 schon ein Renner

Augsburg/Hamburg (rpo). Von manchem zunächst beschmunzelt, weist die "Bild Bestseller Bibliothek" Kritiker in ihre Schranken. Bereits der erste Band der Reihe, "Der Pate" läuft hervorragend, die Nachfrage übertrifft alle Erwartungen.

Eine weitere Nachauflage von Mario Puzos Klassiker in Höhe von 75.000 Exemplaren werde jetzt in Auftrag gegeben, kündigten die Augsburger Weltbild-Verlagsgruppe und die Axel Springer AG am Montag an. Aufgrund der hohen Zahl von Vorbestellungen aus dem Buch- und Zeitschriftenhandel hatte Weltbild bereits Ende September die ursprüngliche Startauflage von 175 000 Exemplaren um 100 000 erhöht.

Die "Bild"-Zeitung und die Weltbild-Verlagsgruppe bieten ein halbes Jahres lang jede Woche Romane hochkarätiger Autoren zum Preis von 4,99 Euro an. Die 25-bändige Reihe soll zum Lesen anregen und dem deutschen Buchmarkt neue Käuferschichten erschließen. Als nächstes erscheinen "Hannas Töchter" von Marianne Fredriksson (14. Oktober), "Shining" von Stephen King (21. Oktober) und "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig (28. Oktober). Die Bände sind im Buchhandel, im ausgewählten Zeitschriftenhandel und bei Weltbild erhältlich.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort