Literarische Bestseller Alice Munro und Daniela Katzenberger stürmen Buch-Charts

Frankfurt/Main · Alice Munro und Daniela Katzenberger könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch in der vergangenen Woche haben die 82-jährige Literaturnobelpreisträgerin aus Kanada und die 27 Jahre alte TV-Kultblondine aus Ludwigshafen gemeinsam die Bestseller-Liste gestürmt.

Daniela Katzenberger und Iris Klein vor Gericht
6 Bilder

Daniela Katzenberger und Iris Klein vor Gericht

6 Bilder

Bei den Belletristik-Taschenbüchern startete Munros Erzählband "Zu viel Glück" auf dem 17. Rang, wie das Marktforschungsunternehmen media control am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte. Katzenberger gelangte mit "Katze küsst Kater. Mein Buch über die Liebe" als bester Neueinsteiger unter den Sachbüchern im Taschenbuchformat auf Platz acht.

Das Buch hatte die "Date-Expertin" vergangene Woche auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Munro war der Nobelpreis am Donnerstag vergangener Woche zuerkannt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort