Blues-Sängerin Etta James im Alter von 73 Jahren gestorben

Los angeles (dapd). Die amerikanische Blues- und Jazz-Sängerin Etta James ist gestern im Alter von 73 Jahren gestorben. Das verkündete ihr Manager Lupe De Leon in Los Angeles.

James sei in einem Krankenhaus in Kalifornien an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Die Sängerin feierte schon im Jugendalter erste Erfolge mit dem Song "Roll With Me, Henry", der später in "The Wallflower" umbenannt wurde. Berühmt wurde James in den späten 50er und in den 60er Jahren mit Hits wie "At Last" und "Tell Mama". 1993 wurde sie in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen und 2003 mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt. Zuletzt wurde sie von jüngeren Künstlern wie Beyoncé als Vorbild genannt. Die britische Sängerin sagte kürzlich, als sie sich mit 13 Jahren eine CD von Etta James gekauft habe, habe sie beschlossen, selbst mit dem Singen zu beginnen.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort