1. Kultur

Bayreuth: Bayreuth sucht weiter nach Geschäftsführer

Bayreuth : Bayreuth sucht weiter nach Geschäftsführer

Die Suche nach einem dritten Geschäftsführer neben den Wagner-Schwestern wird bei den Bayreuther Festspielen immer schwieriger. Im Sommer standen die Verantwortlichen kurz vor der Verpflichtung von Patrick Wasserbauer, dem Geschäftsführenden Direktor der Städtischen Bühnen Köln.

"Wasserbauer wird es nicht", sagte nun Verwaltungsratschef Toni Schmid. Er habe einen längeren Vertrag gewollt, doch die Festspiele könnten nur eine Verpflichtung bis 2015 bieten. Dann enden die Verträge mit den jetzigen Festspiel-Chefinnen Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier, und über die Geschäftsführung muss neu abgestimmt werden. Der dritte Geschäftsführer soll sich vor allem um kaufmännische Fragen kümmern.

(dpa)