Düsseldorfer Künstler Atelierbesuch bei Daniel Schubert – Bilder haben immer etwas Mysteriöses

Düsseldorf · Der 36-jährige Düsseldorfer Akademie-Absolvent Daniel Schubert malt seine Bilder in der Ruhe eines Walddorfs am Niederrhein. Wer seine Werke im Atelier betrachtet, glaubt das zu spüren.

 Der Künstler Daniel Schubert in seinem Atelier.

Der Künstler Daniel Schubert in seinem Atelier.

Foto: privat

Eine halbe Autostunde von Düsseldorf entfernt zeigt die Welt ein anderes Gesicht. Kein Lärm stört die Idylle eines Walddorfs am Niederrhein. Wer Ruhe sucht, findet sie dort. Daniel Schubert, 36-jähriger Maler und Absolvent der Düsseldorfer Akademie, fährt regelmäßig zu seinem Arbeitsplatz nahe der niederländischen Grenze, schöpft dort für seine Bilder aus seinem Inneren und zugleich aus dem Reichtum der Natur.