“Glorious“ im Kapitol Premiere im zweiten Anlauf

Düsseldorf · Wegen einer Parallelveranstaltung im Capitol konnte das Stück „Glorious!“ der Komödie nicht wie geplant am 26. März starten. Am 2. April aber geht es los.

 Madeleine Niesche und Yannik Meyer in „Glorious!“.

Madeleine Niesche und Yannik Meyer in „Glorious!“.

Foto: Jeanne Weidauer.

Eigentlich, sagt Madeleine Niesche, sei es ja schön in der neuen Spielstätte der Komödie im Capitol. Und man sei auch froh gewesen, dort im vorigen Herbst eine Heimstatt gefunden zu haben. Eigentlich. Aber es gibt eben auch ein Problem, das sich jetzt schmerzhaft zuspitzte und die Theaterleiterin sogar zur Verschiebung einer Premiere zwang. Am 26. März hätte sie ihren großen Auftritt als schräge Sängerin Florence Foster Jenkins in „Glorious!“ gehabt, viele Karten waren verkauft, die Ehrengäste eingeladen.