Mein Herz schlägt schneller Weltbeste Serie der ganzen Welt

Düsseldorf (RPO). Jede Zeit hat ihre allerbesten Serien: Vielleicht gehörte das A-Team mal dazu, Beverly Hills 90210, Friends oder 24 - jetzt ist die allerbeste Serie "How I met your mother". In Deutschland läuft sie ab Herbst auf Pro Sieben - vorfreuen bitte jetzt.

 Großer Sport.

Großer Sport.

Foto: Hersteller

Denn abgesehen davon, dass die Geschichte des Architekten Ted Mosby extrem geschickt in immer neuen Rückblenden erzählt wird: Die Charaktere sind großartig. Da wäre Ted, der völlig fixiert und versessen nach der großen Liebe sucht, immer wieder findet, immer wieder verliert und der einem mit dieser Suchnummer zwischendurch schrecklich auf die Nerven geht.

Da sind sein Mitbewohner Marshall und dessen Verlobte Lilly, die der Inbegriff all dessen sind, was Ted sich wünscht. Da ist Robin, von der der Zuschauer lange denkt, sie wäre "the one".

Und da ist Barney Stinson. Barney (gespielt von Neil Patrick Harris, apropos beste Serien: Der war der irre Doogie Howser, der mit 14 Jahren Arzt war und immer so eifrig Tagebuch am Rechner schrieb) wäre gern Teds bester Freund, ist es aber nicht. Barney sieht das anders. Wie so vieles. Er hat eine beleuchtete Wand mit Pornofilmen in seiner Wohnung, die Frauen nur sehrsehr kurzfristig betreten dürfen.

Barney hasst Beziehungen und das Heiraten, liebt Anzüge ("Suit up, Ted!"). Abende im Laserdome und Junggesellenabende mit Stripperinnen. Barney, so viel ist sicher, ist die allergrößte Figur in der allergrößten Serie. Wer selten allein vor dem Fernseher sitzt und laut lacht, wird es jetzt tun. Ganz sicher.

Wie die deutschen Synchronmenschne Barneys "Legen - wait for it - dary" übersetzen wollen, wird spannend.

Die erste Staffel der sensationellen Serie "How I met your mother" gibt es im Handel für rund 36 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort