Mein Herz schlägt schneller Feinster Firlefanz

Düsseldorf (RPO). Wer die coolste Sau der Gegend sein will, sollte seine jüngste Errungenschaft eigentlich nicht hinter der Tür verstecken. Leider liegt das bei der "House Mouse" in der Natur der Sache. Denn dieses mit einigen Design-Awards ausgezeichnete Stück feinsten Firlefanzes hindert die gemeine Zimmertür daran, das schwedische Mobilar zu verbeulen, wenn der Hausherr mal wieder mit der Eleganz von Conan, dem Barbar, durch das Anwesen wandert.

 Das im Bildhintergrund dargestellte Designobjekt hat seine Tauglichkeit als Türstopper bisher nicht dauerhaft unter Beweis stellen können.

Das im Bildhintergrund dargestellte Designobjekt hat seine Tauglichkeit als Türstopper bisher nicht dauerhaft unter Beweis stellen können.

Foto: rpo 2009

Die "House Mouse" ist ein Stück Silikon, das ein sehr kluger Mitmensch so gebogen hat, dass es wie ein Tropfen beziehungsweise mit Kordel am Heck wie eine Maus aussieht. Dieses wohlgeformte und rutschfeste Stück liegt schützend zwischen Tür und Schrank, Tür und Wand oder Tür und Wandschrank. Und im Gegensatz zum handelsüblichen Türbremser gibt es nach, so dass der Öffner nicht volles Pfund gegen die Tür rauscht.

Und weil vor drei Sätzen vor einem sehr klugen Mitmenschen die Rede war, kann die "House Mouse" sogar noch mehr. Ist statt der Tür deren Klinke die Ursache für bleibende Schäden im Anwesen, hängt der Besitzer den Tropfen einfach über das Ende der Klinke und hat dort einen Silikon-Puffer an der erforderlichen Stelle.

Die "House Mouse" ist für rund 16 Euro erhältlich und lässt sich problemlos im Internet finden wie bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort