Mein Herz schlägt schneller Einmal Kleinwerden und zurück

Düsseldorf (RP). Es glitzert. Es funkelt. Es trärät und kitscht an allen Ecken und Enden. Und es ist trotzdem ganz groß-ar-tig. Ein Plädoyer für einen Kurztrip in die Disneywelt nach Paris.

Auch ein Disneymädchen: Amy Adams in "Verwünscht".

Auch ein Disneymädchen: Amy Adams in "Verwünscht".

Foto: Walt Disney

Großsein ist meist sehr in Ordnung. Obwohl es heißt, wegen des Berufs weniger Freizeit zu haben. Obwohl es viel mehr zu entscheiden gibt als als Kind. Obwohl Rechnungen kommen und dann auch bezahlt werden müssen. In regelmäßigen Abständen aber ist es genau wegen dieser vielen "obwohls" extrem schön, wieder klein zu werden. Gefühlt klitzeklein.

Zum Beispiel dann, wenn längst volljährige Menschen sich für ein Wochenende im Kitschparadies entscheiden — für zwei Tage im quietschbunten, ewig gut gelaunten Disneyland. Dort passiert es dann, dass nicht die kleinen Kinder schrecklich gerührt sind, die am Straßenrand stehend Micky, Minnie, Arielle und Cinderella anschauen, sondern die Anderen. Die schon längst Volljährigen. Die, für die es am Nach-Wochenendsmontag wieder sehr okay ist, groß zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort