1. Herzrasen
  2. Herzschlag

Mein Herz schlägt schneller: Die aufregendste Website der Welt

Mein Herz schlägt schneller : Die aufregendste Website der Welt

Düsseldorf (RPO). Die Website StumbleUpon hilft einem dabei, das Internet neu zu entdecken. Dabei setzt sie auf den Zufall und den Geschmack des Anwenders.

Wer sich bei der Arbeit furchtbar langweilt, dem hilft auch das Internet mittlerweile nicht mehr weiter. Die Websiten, die man kennt, sind so interessant geworden wie Graubrot, und immer Lust, die langen Beiträge auf Spiegel Online zu lesen, hat man auch nicht. Nostalgisch trauert man den Zeiten hinterher, als das Internet noch ein unbekanntes Reich war, das es zu erkunden galt.

Eine US-Website namens StumbleUpon bringt dieses Gefühl zurück. Das Prinzip ist einfach: Man meldet sich — kostenlos — an und klickt die Themen an, die einen interessieren. Von Autos bis Kochen. Dann drückt man auf den Button mit der Aufschrift "StumbleUpon" — und landet auf einer Webseite, die sich mit einem der angeklickten Themen beschäftigt. Man stolpert (stumble) also zufällig über sie. Und wenn die Seite es doch nicht bringt — einfach wieder auf StumbleUpon klicken. Und nochmal. Und nochmal. Das wird noch schneller zur Sucht als Rauchen, macht aber keine gelben Zähne. Und der Chef freut sich, dass sein Angestellter wieder eine sinnvolle Beschäftigung hat.