1. Herzrasen
  2. Herzschlag

Herzrasen: Akustikgitarre statt Presslufthammer

Herzrasen : Akustikgitarre statt Presslufthammer

Bochum (RPO). Der Ruhr-Uni Bochum stehen große und vor allem laute Umbauarbeiten bevor. Das IB steht schon leer, bald regiert dort der Presslufthammer. Musiker Domingo hat die aktuelle Stille genutzt, um dort drei Live-Videos aufzunehmen, die die Herzrasen-Redaktion euch ans Herz legen möchte.

Domingo stammt aus der "Lower Rhine Area", lebt in Bochum, spielt überall dort mit Akustikgitarre und befreundeten Musikern und trägt auf seinem MySpace-Bild sogar einen Schnurrbart mit großer Würde. Käme er aus Schweden oder England, hätten sich Musikmagazine längst auf ihn gestürzt, in den hiesigen Gefilden trägt er noch den Beinamen Geheimtipp.

Die Videos hat die Filmkünstler-Combo "Cardinal Sessions" aufgezeichnet. Lenny Rothenberg, Timo Reindas und Alex Rothenberg spielen mit Schwarz-Weiß-Optiken und besonderen Perspektiven und finden jeweils die richtige Stimmung zum Lied. So gibt es nun drei Stücke zu sehen und hören, die im größtmöglichen Gegensatz zum Presslufthammer stehen: nachdenklich, herbstlich und zugleich so schön, dass man sie eigentlich nicht bei Tageslicht hören sollte. Es sei denn, es ist gerade keine Dunkelheit zur Hand.

Live spielt Domingo das nächste Mal am 13. November im PAN Kunstforum in Emmerich. Die Live-Videos findet ihr hier.

(hdf)