1. Herzrasen
  2. Kulturbeutel

Herzrasen: Teitur füllt den Kulturbeutel

Herzrasen : Teitur füllt den Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Teitur Lassen, der soeben das wunderbare Album "Let The Dog Drive Home" veröffentlicht hat.

Lieblingswort Tonleikur. Das ist isländisch und bedeutet mit Tönen und Sound spielen.

Lieblingsband Bach. Ich finde kaum eine Band so interessant wie Bach oder Stravinsky. Vielleicht noch die Beatles.

Lieblingsalbum Pet Sounds von den Beach Boys. Das Album hat mir mein Lieblingsmusiker Rupert Hine vorgestellt, als er mein erstes Album produzierte. Es ist großartig an jemanden zu denken, wenn Du die Platte das erste Mal hörst.

Lieblingsautor William Heinesen and Leo Tolstoj. Ich lese sehr viele und mag viele Autoren und viele Stile. William Heinesen kommt von den Färöer Islands und hat einen Einblick in die Kultur dort wie kein anderer. Tolstoj mag ich wegen der Tiefe seiner Geschichten, seiner Sprache und seiner Charaktere.

Lieblingstechnikgerät Apple, weil ich es jeden tag benutze: Laptop, Desktop, iPhone. Apple ist die Definition von cool. Es macht dei Dinge einfacher, als es sollte, und das leben leichter für Kreative und Reisende wie mich.

Lieblingsfilm "Heimat” - und ich sage das nicht nur, um die deutschen Leser zu beeindrucken. Der Film kann alles. Er ist bedeutungsvoll und wichtig, historisch, hat tolle Bilder, großartige Schauspieler, entwickelt die Charaktere famos und ist künstlerisch konsequent.

Lieblingsbuch Das Internet, weil es keine letzte Seite hat.

Lieblingsschauspieler Gary Oldman. Ich habe ihn ein paar Mal getroffen und bin ein Riesenfan von ihm. Er spielt Bass, deshalb wollte ich immer schon ein Video mit ihm drehen. Wir haben das auch schon fast geschafft.

Liebling Mein Hund Dexter.

Lieblingsstadt New York City. Ich liebe es einfach dort zu sein. Die Stadt hat eine bewegte Geschichte und ist trotzdem immer neu und frisch. Die Stadt verrät Dir immer, was als nächstes kommt.

(hdf)