Herzrasen One Fine Day füllen den Kulturbeutel

Hamburg (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Marten Pulmer, Sänger von One Fine Day.

 One Fine Day kennen viele schöne Gründe, Hamburg zu mögen, und mindestens einen, nach Düsseldorf zu kommen.

One Fine Day kennen viele schöne Gründe, Hamburg zu mögen, und mindestens einen, nach Düsseldorf zu kommen.

Foto: rpo 2010

Mein Lieblingswort "Rhododendron" - obwohl es als Pflanzengattung aus der Familie der Heidekrautgewächse im heimischen Garten in wunderschönen Farben erblüht, könnte es vom Namen her auch einer der Transformers sein: Megatron‘s Schwager Rhododendron zum Beispiel.

Meine Lieblingsband Bad Religion. Durch diese Band hab ich überhaupt erst angefangen, selbst Songs zu schreiben. Ich weiß noch, wie geflashed ich war, als ich zum ersten Mal die "Against The Grain" gehört hab.

Mein Lieblingsalbum Das wechselt oft, aber es gibt ein Album, was eigentlich immer die absolute Nummer 1 ist, weil es so speziell ist, revolutionär und der Sound einfach unfassbar geil ist: Refused — The Shape Of Punk To Come.

Mein Lieblingsautor Oha, da gibt es auch viele...mit die schönsten und wahrsten Sachen haben wohl Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse geschrieben.

Mein Lieblings-Technikgerät Eindeutig das iPhone. Wahnsinn, was man mit so einem Ding alles machen kann. Wenn Schleichwerbung hier verboten ist würde ich alternativ "Espressomaschine" antworten.

Mein Lieblingsfilm "The Shawshank Redemption" (Die Verurteilten) - ein wundervoller Film über Hoffnung und Freundschaft, den man unbedingt gesehen haben muss. Und natürlich die Star-Wars-Saga.

Mein Lieblingsbuch "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Eine düstere Dystopie mit erschreckenden Parallelen zu unserer Gesellschaft.

Mein Lieblingsschauspieler Boah, da gibt es echt viele: Jack Nicholson, Johnny Depp, Woody Harrelson, Kevin Spacey, Tim Robbins - aber wenn ich echt nur einen nennen soll, dann ist es wohl Bill Murray. Der kann auch einfach nur irgendwo sitzen und ist lustig! Mein Liebling Smilla, meine kleine Mops-Dame:)

Meine Lieblingsstadt Hamburg! Hier gibt‘s so viel zu erleben, es gibt super viele schöne Ecken, viel Wasser, viel Grün, geile Kneipen, gemütliche Cafés und die größte Band aller Zeiten - The Beatles - sind in Hamburg groß geworden. Ansonsten ist Tokyo und Stockholm auch einfach mal geil.

One Fine Day haben gerade das Album "The Element Rebellion" veröffentlicht. Am 7. Januar spielt die Band im Düsseldorfer "Pitcher" (Oberbilker Allee 29).

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort