1. Herzrasen
  2. Kulturbeutel

Kulturbeutel: Karten für Justus Parker zu gewinnen

Kulturbeutel : Karten für Justus Parker zu gewinnen

Wuppertal (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Tilman Mühlenberg, Gitarrist von Justus Parker. Dazu verlost die deutschprachige Band 5 x 2 Karten für ihr Konzert am 18. September im "Beatz und Kekse" in Wuppertal.

Mein Lieblingswort Kamoklos (pseudogriechisch ausgesprochen, in etwa so wie bei "Dionysos"). Es bedeutet gar nichts, man kann es gebrauchen, wie man möchte. Es wäre übrigens ganz famos, wenn ich für dieses Wort hiermit den ersten Google-Eintrag geschaffen hätte.

Meine Lieblingsband Momentan wohl andere, aber immer wieder: The Notwist.

Mein Lieblingsalbum Momentan sicher auch andere, aber hier immer wieder: Jeff Buckley "Grace", The Smiths "The Queen is Dead" und The Notwist "Neon Golden".

Mein Lieblingsautor Thomas Bernhard

Mein Lieblings-Technikgerät Die Klimaanlage (deren Erfindung die wahre Geburtsstunde der Zivilisation markiert).

Mein Lieblingsfilm Aktuell "Waltz With Bashir"

Mein Lieblingsbuch "Der Untergeher" von Thomas Bernhard

Mein Lieblingsschauspieler Helge Schneider in SS-Uniform in seiner Rolle als Alfons Hitler (Großneffe Adolf Hitlers) bei Alexander Kluge. ("Was ich nochmal sagen will: Ich bin kein Nazi. Ich habe nur eben von den Leuten keine anderen Sachen zum Anziehen gekriegt.")

Mein Liebling …heißt "Moscow Mule" und wird in einem eiskalten Kupferbecher im Ellington, einer wirklich großartigen Bar im Düsseldorfer Rotlichtviertel, serviert.

<

p class="text"> Meine Lieblingsstadt Masdar City. Klimatisiert und gleichzeitig Nullemission, so muss die Zukunft aussehen.

Justus Parker veröffentlichen am 27. August ihr Album "Exil oder Disco". Das feiern sie am 18. September im "Beatz und Kekse" in Wuppertal. Wer dafür zwei Karten gewinnen will, schickt bitte bis Sonntag, 29. August, eine Mail an herzrasen@rp-online.de

(hdf)