1. Herzrasen
  2. Kulturbeutel

Kulturbeutel: Friedemann Weise packt seinen Kulturbeutel

Kulturbeutel : Friedemann Weise packt seinen Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das der Kölner Musiker Friedemann Weise, der gerade sein Album "Ein bisschen Friede" veröffentlicht hat. Wer Olli Schulz und Rainald Grebe mag, wird Friedemann Weise verehren. Ja, Friedemann Weise ist lustig.

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das der Kölner Musiker Friedemann Weise, der gerade sein Album "Ein bisschen Friede" veröffentlicht hat. Wer Olli Schulz und Rainald Grebe mag, wird Friedemann Weise verehren. Ja, Friedemann Weise ist lustig.

Mein Lieblingswort Heute: Haselnuss

Meine Lieblingsband In dieser Minute: Talking Heads

Mein Lieblingsalbum Diese Woche: The ArchAndroid

Mein Lieblingsautor Letzten Sommer: T.C. Boyle

Mein Lieblings-Technikgerät Gestern Abend: Korkenzieher

Mein Lieblingsfilm Mit sieben: Der Partyschreck

Mein Lieblingsbuch Wenn jemand fragt: Die Korrekturen

Mein Lieblingsschauspieler Jean Seberg oder Jane Birkin, ich verwechsel die immer. Ich glaube, beide sehen geil aus.

Mein Liebling Heute Morgen: J-45

Meine Lieblingsstadt Düsseldorf. Oder wo erscheint diese Zeitung?

Das Album "Ein bisschen Frieden" ist für 17 bis 18 Euro im Handel und im Internet erhältlich. Wer nicht glaubt, wie gut das ist, sollte sich hier das beste Lied zum Thema "Oliver" anhören und ansehen und hier das beste Lied zum Thema "Deutsche Songwriter".