Kulturbeutel Eine von dreizehn 17 Hippies

Düsseldorf (RPO). Wenn Deutschland den Grand Prix mal wieder gewinnen will, müssten die 17 Hippies für uns antreten. Die dreizehnköpfige Berliner Band macht postmoderne Weltmusik, zitiert halb Europa und wird dafür in Amerika gefeiert. Bald werden sie in Köln (6. März) und Krefeld (7. März) zu sehen sein. Vorher beantwortet Sängerin Kiki den Herzrasen-Kulturbeutel und sagt, warum sie verliebt in Berlin ist.

Mein Lieblingswort: "Sehnsucht" ist ein Wort, welches es so in keiner anderen Sprache gibt. Ich finde, dass "Sehnsucht" alles sagt!

Meine Lieblingsband: Eels: tolle Texte, hervorragendes Songwriting. Könnte ich jeden Tag zehn Stunden lang hören!

Mein Lieblingsalbum: "Electro-Shock Blues" von Eels. Angeblich wurde das Album gemacht, nachdem es mehrere Unglücksfälle in der Familie des Sängers gab. Ich finde die Songs treffen den Kern aller Dinge!

Mein Lieblingsautor: Im Moment Julia Franck. Sie hat einen großartigen und intelligenten Stil und bringt dem Leser die Protagonisten so nah, dass man beim Lesen das Gefühl hat, neue Freunde zu gewinnen! Selten ging es mir so, dass ich ein Buch nicht zuende lesen wollte, damit ich diese Freunde nicht wieder verliere …

Mein Lieblings-Technikgerät: In Zeiten von Iphone ist es schwer dieses Gerät nicht als Lieblingsgerät zu bezeichnen! Gut wärs, wenn ich mir damit noch die Beine rasieren könnte …

Mein Lieblingsfilm: Den vorletzten Coen-Brothers Film "No Country For Old Men" fand ich grandios. Javier Bardem ist der coolste brutalste "Böse", den es seit langem im Kino gab!

Mein Lieblingsbuch: "Die Mittagsfrau" von Julia Franck. Die Geschichte der beiden Schwestern vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte zwischen den Weltkriegen ist schockierend und aufs Einfühlsamste geschrieben!

Mein Lieblingsschauspieler: Ohne Zweifel im Moment Javier Bardem, der auch in Woody Allens letztem Film Vicky Cristina Barcelona" den unschlagbaren Frauenverführer spielt.

Mein Liebling: Ich hatte noch nie nur einen Liebling, sondern immer mehrere. Der Holz-Elefant in meinem Zimmer ist auch ein Liebling von mir. Wenn ich von unserer Touren nach hause komme ist er da und ich freu mich jedes Mal darüber. Frag nicht warum. Ich frag mich das auch nicht...

Meine Lieblingsstadt: Berlin ist die Stadt in der ich geboren wurde und in der ich lebe. Ich bin stolz darauf sie endlich heute als meine Lieblingsstadt bezeichnen zu können!

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort