1. Herzrasen
  2. Kulturbeutel

Kulturbeutel: Bloc-Party-Bassist füllt den Kulturbeutel

Kulturbeutel : Bloc-Party-Bassist füllt den Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das Gordon Moakes, Bassist von Bloc Party und aktuell als Chef der Band Young Legionnaire unterwegs.

<

p class="text"> Lieblingswort Tmesis. Vermutlich das einzige englische Wort, das mit Tm beginnt.

<

p class="text"> Lieblingsband Wechselt zwischen Sonic Youth, Joy Division und Mogwai, hängt vom Wetter ab.

<

p class="text"> Lieblingsalbum "Daydream Nation". Die Platte, die mich dazu gebracht hat, dass ich mein Leben der Erforschung von Misstönen mit der Gitarre zu widmen.

<

p class="text"> Lieblingsautor Vladimir Nabokov, wenn ich mich intellektuell fühle, Philip K. Dick für die übrige Zeit.

<

p class="text"> Lieblingstechnikgerät Alles, dass zu groß oder zu schwer ist, um es im Zug oder sonst irgendwo draußen zu vergessen. Das ist nach aktuellem Stand leider wenig.

<

p class="text"> Lieblingsfilm "Bladerunner". Ein bisschen klischeehaft für einen Typen in meinem Alter, ist aber immer noch eine unglaubliche Erfahrung jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Ein Film muss am Ende den Teil von Dir berühren, der immer noch nach Antworten sucht, auch wenn Du älter und selbstzufriedener wirst. Der Film ist der Höhepunkt der Special Effects vor den Computern, was ihn zur realistischsten Vision einer alternativen Zukunft überhaupt macht.

<

p class="text"> Lieblingsbuch "Fahles Feuer" von Nabokov, erstaunlich auf so viele Weisen.

<

p class="text"> Lieblingsschauspielerin Jane Fonda ("Klute"). Großartig und auch jenseits der Leinwand eine Ikone.

<

p class="text"> Liebling "Don't Call Me Darling” von The Fall, auf "Cerebral Caustic”.

Das Debütalbum von Young Legionnaire heißt "Crisis Works" und erscheint am 6. Mai.