1. Herzrasen
  2. Klicktipp

Klicktipps: Die Vorboten des Herbsts

Klicktipps : Die Vorboten des Herbsts

Düsseldorf (RPO). In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten und Videos vor. In dieser Woche hören wir uns Songs bald erscheinender Alben an.

Wenn irgendjemand das Recht auf die Phrase hat "Ich lasse mich in keine Schublade stecken", dann die russisch-amerikanische Musikerin Nika Roza Danilova. Unter dem Namen Zola Jesus mischt sie seit zwei Alben Gothic, Rock, Elektronik und noch ein paar geheime Kräuter. Ihr dritte Platte "Conatus" erscheint am 30. September. Der Song "Vessel" legt schon mal dramatisch und düster vor. Die Webseite des Radiosenders KEXP bietet den kostenlosen Download an.

Hier kocht der Chef noch selbst. Johan Angergård ist Gründer des schwedischen Indie-Labels Labrador und Mitglied von Bands wie The Legends, Club 8 und Acid House Kings. Nun ist er auch noch eine Hälfte des Duos Pallers, das in ihrem Song "Come Rain, Come Shine" die zarte Kreuzung von Elektro und Shoegaze wagt. Den Gratis-Download gibt es auf der Label-Website. Das Debütalbum "The See Of Memories" erscheint am 30. September.

Die Klicktipps mögen The Pack A.D. schon lange. Nun veröffentlichen die Kanadierinnen Becky Black und Maya Miller ihr drittes Album. "Unpersons" erscheint am 7. Oktober. Der Song "Sirens" weist den Weg: Richtig schwere und schnelle Rockmusik, die klingt, wie die Hochzeit von PJ Harvey und The Kills. Das kostenlose Herunterladen des Stücks ermöglicht der Blog Betterpropaganda.

Hervorragend abgepasst hat der Franzose Anthony Gonzalez sein nächstes Werk. Mit seinem Projekt M83 veröffentlicht er am 14. Oktober sein sechstes Album "Hurry Up, We're Dreaming". Denn seine düstere Mischung aus Drone, Shoegaze und Elektro ist der beste Soundtrack für die ersten richtigen Herbsttage. Der Song "Midnight City" ist in all seiner Dunkelheit allerdings überraschend tanzbar. Wieder hat Betterpropaganda den Gratis-Download.

Die hier vorgestellten und andere Songs hört Ihr bei HerzrasenFM, dem Online-Radiosender des Herzrasen-Magazins.