Klicktipps Die neuen Vampire Weekend

Düsseldorf (RPO). In der Rubrik "Klicktipps" stellen wir Links zu kostenlosen MP3-Downloads, Konzerten und Videos vor. In dieser Woche gibt es das Musikvideo mit dem hässlichsten Strand der Welt und die Nachfolger von Vampire Weekend.

 Thao With The Get Down Stay - wenn's Spaß macht.

Thao With The Get Down Stay - wenn's Spaß macht.

Foto: Tarina Westlund

Was für ein Zufall — die Band Avi Buffalo aus Kalifornien ist gerade mit Vampire Weekend auf Tour und ihr Song "What's It In For" klingt mindestens genauso gut. Hoher Gesang, 60er-Jahre-Melodie und auf keinen Fall schlechte Laune. Das Quartett um den 18-jährigen Avigdor Zahner-Isenberg hat gerade einen Vertrag mit Sub Pop abgeschlossen, das Debüt kommt im Frühjahr. "What's It In For" gibt es jetzt schon kostenlos auf der Label-Homepage.

 Wichtig: Sanftes Licht schmeichelt Avi Buffalos Falten.

Wichtig: Sanftes Licht schmeichelt Avi Buffalos Falten.

Foto: Edie McConnell

Die Bostoner Band Passion Pit klingt etwa so wie Death Cab For Cutie mit Düsenantrieb. War ihr Song "Little Secrets" schon der König der Tanzflächen, ist die Version des britischen Remix-Duos Jaymo & Andy George mindestens der Kaiser. Beats, so wuchtig wie Abrisskugeln und so schnell wie Ato Boldon auf den ersten 70 Metern. Überzeugen kann man sich davon gratis auf der Website rcrdlbl.com.

Nach einer halben Minuten Geigengejaule geht es so richtig los - dann spielen Pixie Carnation aus dem schwedischen Malmö die beste Mischung aus Kings Of Leon und den leider vergessenen Everclear, die man sich denken kann. "When Did The Lights Go Out?" führt zurück in jene Zeiten, als Computer noch keine Musik gemacht haben. Die Website des Radiosenders KEXP aus Seattle hat den kostenlosen Download.

Wer ein Sommervideo dreht, sollte dies vielleicht nicht am hässlichsten, da grauesten Strand der Welt tun. Thao With The Get Down Stay Down haben genau dies für ihren Song "When We Swam" getan — vermutlich mit Absicht. Großartig, genau wie das Lied selbst. Das Video gibt es auf der Website von Stereogum, den kostenlosen MP3-Download hat wieder rcrdlbl.com.

Die hier vorgestellten Songs und weitere Neuheiten hört Ihr jeden Montag und Freitag von 20 bis 22 Uhr bei HerzrasenFM, dem Online-Radiosender des Herzrasen-Magazins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort