Jupp testet die Welt WM-Biere - heute: USA

Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Aus Milwaukee erreichte uns Miller. Das international recht bekannte Lager liegt mit 4,7 Volumenprozent Alkohol im unteren Durchschnitt. Das schönste an diesem Bier ist allerdings die Flasche. Das Design ist nett, der Inhalt eher grenzwertig. Ein Bier, das nur Liebhaber gerne trinken können. Die breite Masse dürfte sich eher gegen verstärkten Konsum wehren.

Mehr verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort