Jupp testet die Welt WM-Biere - heute: Portugal

Düsseldorf · Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Heute hat sich Jupp Portugal vorgenommen. Was dem Real-Fan sein Cristiano Ronaldo, ist dem portugisischen Biertrinker das "Sagres". Im Gegensatz zu Bieren, die dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 entsprechen, sind diesem Erzeugnis der Brauerei "Central de Cervejas, S.A. EST. Alfarrobeira" Mais und Reis beigemischt.

Das Helle kommt aus Vialonga. Es hat fünf Volumenprozent Alkohol. Auffällig ist der recht harte Antrunk. Es erinnert ein wenig an Instant-Getränke.

Doch wie schmeckt es nun? Das verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort