1. Herzrasen
  2. Jupp testet

Jupp testet die Welt: WM-Biere - heute: Nigeria

Jupp testet die Welt : WM-Biere - heute: Nigeria

Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Nigeria ist erst nach der WM wirklich aufgefallen. Staatspräsident Goodluck Jonathan wollte den eigenen Fußball-Verband wegen der schwachen Darbietung in Südafrika für zwei Jahre sperren. Die Fifa reagierte mit einer Ausschluss-Drohung.

Inzwischen haben sich der Fußball-Weltverband und das afrikanische Land wieder lieb. Für unseren Tester war das der Startschuss, nun doch "Pal Nigeria" zu testen.

Mehr verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

(born)