Jupp testet die Welt WM-Biere - heute: Dänemark

Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Im Land der Dünen und der rattenscharfen Bäckereifachverkäuferinnen (eigener Erfahrungswert) wird ein wirklich edles Pils gebraut. Faxe Premium kennen wir in Deutschland nur aus der Literdose an der Tanke. Was da eher grenzwertig schmeckt hat einen edlen Urspung.

In Dänemark wurde Faxe schon in 0,33-Liter-Flaschen gefüllt, als bei uns noch der gute alte Halbliterhumpen zum guten Ton gehörte. Aus den kleinen Glasbehältnissen gehört Faxe Premium zu den besten Bieren der Welt (ebenfalls eigener Erfahrungswert).

Doch aus Gründen der Authentizität aus deutscher Sicht haben wir die Literkanne ins Rennen geschickt. Das Bier geht mit glatt fünf Volumenprozent Alkohol ins Rennen.

Mehr verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort