1. Herzrasen
  2. Jupp testet

Jupp testet die Welt: WM-Biere - heute: Argentinien

Jupp testet die Welt : WM-Biere - heute: Argentinien

Zur Fußball-Weltmeisterschaft widmet sich unser Tester täglich einem Teilnehmerland. Höchst sachlich möchte Jupp anhand eines Bieres herausschmecken, welches Land Chancen auf den inoffiziellen WM-Bier-Titel hat.

Doch was wird in den unterschiedlichen Kulturen bevorzugt? Mit welchem Bier werden die Trainer nach dem Gewinn der lokalen Meisterschaft geduscht? Können sich die Spieler auf eine WM-Party freuen oder mag man bei der heimischen "Plörre" gar nicht erst zum Feiern ansetzen?

Für Argentinien gab es einen tränenreichen Abschied. 0:4 gegen Deutschland. Das ist Messi und Maradona schon gewaltig auf den Magen geschlagen. Gut, dass "Quilmes" ein wirklich bekömmliches Bier ist.

Aus Buenos Aires schickt die Quilmes Industrial ein Lager mit 4,9 Volumenprozent Alkohol und hellgelber Farbe auf den Markt. Schneeweißer Schaum und ein süßlicher Geruch fallen als erstes auf. Gefolgt von einem leicht süßlichen Geschmack.

Mehr verrät Jupp in seinem täglichen WM-Video.

(born)