Herzrasen Jupp testet Luxus-Wasser

Düsseldorf · "Darf es noch ein Gläschen Wasser sein", könnte es schon bald bei Empfängen mit hochkarätigen Gästen heißen. Schampus ist dann vielleicht schon nicht mehr gut genug. Der Trend geht nämlich zum Luxus-Wasser.

Der Weg von der Aufbereitungsanlage durch das Leitungssystem bis hin zum Verbraucher ist nicht mehr lang genug. Gutes Wasser wird inzwischen importiert. Australisches Regenwasser oder Quellwasser von den Fidschi-Inseln muss es neuerdings sein.

Schnell werden bis zu 16 Euro für einen Liter der geschmacklosen Flüssigkeit fällig. Doch lohnt sich der Kauf vielleicht sogar? Fühlt sich der Verbraucher nach dem Genuss einer Flasche des Luxus-Wassers besser? Oder ist die einzige Erleichterung am Ende die der Geldbörse? Jupp hat es ausprobiert.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort