1. Herzrasen
  2. Jupp testet

Jupp testet die Welt: Fallschirmspringen im Wohnzimmer

Jupp testet die Welt : Fallschirmspringen im Wohnzimmer

Wakeboard, Bogenschießen oder Fallschirmspringen: Mit dem gerade erst erschienenen WiiSports Resort können nun auch durchschnittlich trainierte Sportfreunde das Gefühl von (Extrem-)Sportarten erahnen.

Kenner freuen sich schon seit Monaten auf die neue Technik. Nintendo hat für die neue Auflage des Sport-Spektakels einen "MotionPlus"-Adapter auf den Markt gebracht. Diese kleine Erweiterung soll die Bewegungen des Spielers realistischer auf den Bildschirm übertragen.

Bei manchen Spielen steht sich die Gameschmiede damit allerdings selber im Weg. So wurden zehn neue Sportarten mit der Neuauflage von Golf und Bowling auf eine CD gepresst. Besonders diese überarbeiteten Spiele enttäuschen jedoch.

Ein Spaßgarant für lange Spielabende ist dagegen der apportierende Hund beim Frisbee-Werfen und auch Tischtennis weckt schnell den Ehrgeiz des Spielers.

Unser Tester hat sich das neue Spiel samt Sonderzubehör einmal genauer angesehen und berichtet wie immer in einer Fotostrecke.

(born)