Jupp testet die Welt Antiwichteln über Ebay

Düsseldorf · In der Vorwoche hat unser Tester Jupp versucht eine Sammlung feinster Antiwichtelgeschenke zurück an den Mann zu bringen. Dafür hat er in der Redaktion erhaltene und potenzielle Antiwichtelgeschenke gesammelt. Ob sich tatsächlich Freunde des Extrem-Kitsch-Sammelns gefunden haben?

Antiwichteln über Ebay
16 Bilder

Antiwichteln über Ebay

16 Bilder

In der Vorwoche hat unser Tester Jupp versucht eine Sammlung feinster Antiwichtelgeschenke zurück an den Mann zu bringen. Dafür hat er in der Redaktion erhaltene und potenzielle Antiwichtelgeschenke gesammelt. Ob sich tatsächlich Freunde des Extrem-Kitsch-Sammelns gefunden haben?

Wichteln ist ein alter Adventsbrauch. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus jedoch ein hässlicher Ableger. Das Schrottwichteln. Sämtliche Staubfänger wurden neuerdings nicht mehr auf den Sperrmüll gekarrt, sondern bis Weihnachten gesammelt und dann in der Firma oder dem Kegelverein mit einem breiten Grinsen dem bis dato besten Freund überreicht.

Doch an dieser Stelle drängt sich eine Frage auf: Warum nur wurde die verschenkte Scheußlichkeit überhaupt hergestellt. Wer will beispielsweise seine Zimmerpflanze in einen hässlichen Fliegenpilz-Übertopf zwängen?

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort