1. Herzrasen

Gewinnspiel: Herzrasen verlost fünf Soundtracks

Gewinnspiel : Herzrasen verlost fünf Soundtracks

Am 11. Juli kommt die deutsche Romantikkomödie "Systemfehler – Wenn Inge tanzt" in die Kinos, einen Tag später erscheint der Soundtrack, auf dem unter anderem die Beatsteaks, Madsen, Biffy Clyro und Rise Against vertreten sind. Herzrasen verlost fünf Exemplare des Albums.

Am 11. Juli kommt die deutsche Romantikkomödie "Systemfehler — Wenn Inge tanzt" in die Kinos, einen Tag später erscheint der Soundtrack, auf dem unter anderem die Beatsteaks, Madsen, Biffy Clyro und Rise Against vertreten sind. Herzrasen verlost fünf Exemplare des Albums.

Ein Filmemacher, der Madsen und die Beatsteaks für seinen Soundtrack gewinnt, hat schon mal nicht all zu viel falsch gemacht. Wer dann noch zwei Kracher aufbietet, die das noch toppen, liegt sehr gut im Rennen. Im Fall von Regisseur Wolfgang Groos sehen die Kracher wie folgt aus: Die Band, die seinem Film Namen und Zentrum gibt, Systemfehler, überrascht, weil sie zwar recht gefälligen Punkrock spielt, aber erstaunliche Texte dazu präsentiert. Und Peter Kraus in der Rolle des ehemaligen Schlagerstars ist frei- und unter Umständen auch unfreiwillig großartig.

Die Geschichte des Films geht so: Die Band Systemfehler schafft mit dem Lied "Wenn Inge tanzt" einen Hit, beleidigt damit blöder Weise aber das Öko-Mädchen Inge. Blöd, weil kurz vor dem Auftritt, der den Plattenvertrag bringen soll, der Gitarrist ausfällt und— Riesenzufall — der einzige mögliche Ersatz die erwähnte Inge ist. Die würde sogar über ihren Schatten und einspringen, aber nur, wenn bei dem Konzert der große Hit nicht gespielt wird.

Wer einen der Soundtracks gewinnen möchte, schickt bitte eine Mail mit Name und Adresse an herzrasen@rp-online.de. Einsendeschluss ist Montag, 1. Juli 2013, 12 Uhr.