Heimatverein Ons Derp ehrt Ehrenamtler

Ons Derp: Dank an Winnekendonker Schülerlotsen

Ohne die Schülerlotsen im Ort wäre der Schulweg nicht so sicher. Ein Dank an die fleißigen Ehrenamtler.

Auch in diesem Jahr hat der Heimatverein „Ons Derp“ Winnekendonk zur Wertschätzung des Ehrenamtes eine Gruppe fleißiger und engagierter Dorfbewohner zu einem gemütlichen Miteinander auf den Minigolfplatz eingeladen.

Die Schülerlotsen wurden zum Dank von Vorstandsmitgliedern des Heimatvereins mit leckeren Speisen vom Grill und gekühlten Getränken verwöhnt. Bei den Lotsen handelt es sich um eine Gruppe selbst organisierter aktiver Eltern und Großeltern der Schüler der Overberg-Grundschule, die Tag für Tag für einen sicheren Schulweg sorgen und den Kindern beim Überqueren der viel befahrenen Kervenheimer Straße helfen.

  • Kevelaer : Der Heimatverein "Ons Derp" lädt zum Grillen ein

Mit viel Engagement setzen sie sich für ihre Kinder ein und tragen so dazu bei, dass Unfälle auf dem Schulweg verhindert werden. Vor Schulbeginn und nach Schulschluss stehen die Lotsen auch bei Wind und Wetter an der Straße, um für die Kinder den Verkehr anzuhalten.

Dieser ehrenamtliche Einsatz wurde nun durch den Heimatverein gewürdigt und in gemütlicher Runde bedankte sich der Vorstand herzlich bei allen fleißigen Schülerlotsen.