Festnahme in Bochum 15-Jähriger bedroht Mann mit abgebrochenem Flaschenhals

Bochum · Ein Jugendlicher ist am Samstag in Bochum von der Polizei festgenommen worden. Er hatte einen Mann mit einer abgebrochenen Flasche bedroht und war dann vor den Beamten geflüchtet.

Ein 15-Jähriger hat am Bochumer Hauptbahnhof einen Mann mit einem abgebrochenen Glasflaschenhals bedroht. Die Bundespolizei war am frühen Samstagmorgen in der Haupthalle des Hauptbahnhofes auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem Mann aufmerksam geworden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als der 15-Jährige die Beamten sah, versuchte er zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn aufhalten und fanden bei der Kontrolle den abgebrochenen Glasflaschenhals in seiner Jackentasche.

Der Jugendliche wurde daraufhin auf die Polizeiwache gebracht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Gegen ihn werde nun wegen Bedrohung ermittelt. Die Polizei habe zudem das Jugendamt kontaktiert, hieß es weiter.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort