Ehrungen bei dem Kevelaerer Mänergesangverein

Männer-Gesang-Verein : Ehrungen bei Kevelaerer Sängern

Zur traditionellen Adventsfeier des Kevelaerer Männer-Gesang-Vereins (KMGV) konnte der Vorsitzende Heinz Lamers eine stattliche Sängerschar mit ihren Partnerinnen und Gästen im Vereinslokal „Gelder Dyck“ in Kevelaer begrüßen.

Ein herzliches Willkommen galt Georg Bruckmann, erster Vorsitzender des Sängerkreises Moers. Des Weiteren wurden Ehrenvorsitzender Jakob Claßen sowie Ehrenmitglied Reiner Altenhoff mit ihren Ehefrauen herzlich begrüßt. Es folgte der Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr. Nach dem traditionellen Weckmannessen folgte der Höhepunkt des Abends: die Jubilarehrung der Sänger, die schon viele Jahre dem KMGV die Treue halten.

Für mehr als 60-jährige Vereinstreue wurde Erich Rotthoff geehrt. Des weiteren wurden Franz-Josef Swertz und Friedhelm Ingenleuf für 25-jährige Treue zum KMGV geehrt. Vorsitzender Heinz Lamers trug die Ehrungen in amüsanter Reimform vor. Auch der Leiter des Sängerkreises Moers ehrte die Jubilare. Unter dem Dirigat von Tom Löwenthal erklangen noch weihnachtliche Weisen. Bei dieser Feier wurde auch Tom Löwenthal offiziell verabschiedet. Der Vorsitzende Heinz Lamers dankte ihm für sein Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.