Programme für jeden Geschmack Zehn ziemlich gute Apps fürs iPhone

Düsseldorf (RPO). Es ist ein Riesengeschäft. Die kleinen Programm für das iPhone - kurz Apps genannt - haben längst Kultstatus erreicht. Bei inzwischen über 85.000 Anwendungen fällt die Auswahl der besten nicht leicht. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Zehn ziemlich gute Apps fürs iPhone
11 Bilder

Zehn ziemlich gute Apps fürs iPhone

11 Bilder

Die Zahlen sind beinahe unvorstellbar. Zwei Milliarden Mal wurden bisher Apps für das iPhone runtergeladen. Es hat sich eine eigene Branche um die kleinen Programme herum entwickelt. Softwareunternehmen und Hobby-Programmierer bringen immer neue Anwendungen auf den Markt.

Dabei gibt es inzwischen fast nichts, was als Nicht-App-würdig gilt. Ein Programm gibt es beispielsweise, dass einem sagt, welche Ausmaße und Höchsttemperatur das persönlich ideale Frühstücksei hat oder eine Anwendung, die einem Golfspieler zeigt, wie weit es noch bis zum nächsten Bunker ist.

Sogar völlig neue Bereiche werden von den App-Entwicklern angesteuert. Vibrating Massager nutzt den Vibrationsalarm, um entspannende Massagen durchzuführen und bei Ocarina wird das Mikrofon zum Mundstück einer Flöte. Dazu kommen noch Apps, die Apps ordnen oder das Telefonieren mit dem Mobiltelefon vereinfachen - einfach aber praktisch. Wir zeigen die zehn besten und kreativsten Anwendungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort