Netz-Hit Instagram-Nutzer verspotten Models: "Das hast du nie gegessen"

Wenn ultraschlanke Size-Zero-Frauen permanent Fotos mit kalorienreichem Essen posten, ist das mehr als unglaubwürdig. Zumindest unterstellt ein Instagram-Account den Damen jetzt, die Kalorienbomben nie verzehrt zu haben - und landet damit einen Netz-Hit.

Die besten Bilder von Models und Kalorienbomben
11 Bilder

Die besten Bilder von Models und Kalorienbomben

11 Bilder

Motive wie diese tummeln sich geradezu in sozialen Netzen wie Twitter, Facebook oder Instagram: Models, Schauspielerinnen oder Mode-Bloggerinnen, die permanent neben fettigen Pommes, Burgern, Pizza und anderen Kalorienbomben posieren und vorgeben, jeden Moment beherzt zuzubeißen. Alles nur Fake sagen die Betreiber des Instagram-Accounts "You did not eat that" und nehmen die Damen mit zynischen Kommentierungen aufs Korn.

Beliebtes Läster-Objekt ist beispielsweise Nachwuchs-Model April Love Geary. Zu diesem Foto schrieb das Model beispielsweise: "Das Leben ist besser in einem Bikini - und mit einem großen Teller voller Nachos, wie ich ihn gerade bestellt habe." Die Antwort der Instagram-User folgt prompt: "Das Foto sieht wirklich nach einem großen Teller Nachos aus."

Tatsächlich betonen so manche Nachwuchs-Models bei jeder Gelegenheit, dass sie Hamburger und Schokolade wahnsinnig mögen und posten entsprechende Fotos von sich. Genau diese Bilder landen jetzt bei "You did not eat that". Mehr als 70.000 Follower hat der Account innerhalb weniger Wochen gesammelt. Nach eigenen Angaben wollen die Macher endlich die Wahrheit über die Essgewohnheiten der Superschlanken verbreiten und der Welt, in der Törtchen, Eis am Stiel und andere Lebensmittel nur zu gerne als Requisiten genutzt, aber eben nie angerührt werden, ein Ende bereiten. Denn wer glaubt schon, dass Size-Zero-Frauen ihren Körper weder durch ein strenges Sportprogramm, noch durch Disziplin und Diäten erreichen, sondern durch den regelmäßigen Verzehr von Fast-Food? Niemand! Deswegen wird auch dieses Bild gerne von den "You did not eat that"-Anhängern enttarnt:

"Bemerkt niemand, dass sie vorgibt, bereits in den Burger gebissen zu haben, er aber noch völlig unversehrt ist?" Mehr als 2200 "Gefällt-mir"-Angaben und 260 Kommentare zeigen, dass die Macher mit ihrer zynischen Art der Kommentierung den Nerv der Nutzer treffen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort