Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Japaner macht Kunst auf Milchschaum Wenn im Cappuccino ein Pokemon schwimmt

Düsseldorf · Künstler nutzen bekanntlich alle möglichen Untergründe als Leinwand für ihre Werke. Ein japanischer Manga-Zeichner präsentiert seine Bilder auf eine ganz besondere Art und Weise: Kazuki Yamamoto nutzt nämlich Milchschaum als "Leinwand".

Japaner macht Kunst mit Milchschaum
9 Bilder

Japaner macht Kunst mit Milchschaum

9 Bilder

Kazuki Yamamoto ist Manga-Zeichner und liebt offensichtlich einen köstlichen Cappuccino mit Milchschaumkrone. Aber er trinkt das Heißgetränk nicht einfach, er verwandelt die Kaffeespezialität auch in kleine Kunstwerke.

Yamamoto malt akribisch Figuren in Milchschaum. Auf Twitter und seiner Internetseite präsentiert der Illustrator jetzt einige seiner Kunstwerke. Dabei ist natürlich der ein oder andere Charakter aus bekannten Mangas und Animes.

Neben den vorwiegend in Japan bekannten Figuren hat sich der Künstler auch an "Weltstars" wie Winnie Puuh, R2-D2 oder Thomas, die kleine Lokomotive versucht und diese erstaunlich gut getroffen.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort