Viele Haushalte ohne Internet Massive Störung bei Unitymedia - vor allem NRW betroffen

Düsseldorf · Bei tausenden Internetusern gibt es derzeit keine Verbindung. Bei Kunden von Unitymedia gab es anscheinend eine Störung. Viele Betroffene meldeten sich via sozialen Netzwerken zu Wort.

 Am Montag gab es einen Internet-Ausfall bei Unitymedia. (Archivbild)

Am Montag gab es einen Internet-Ausfall bei Unitymedia. (Archivbild)

Foto: dpa/Marius Becker

Am Montagmittag sorgte ein massiver Ausfall beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia dafür, dass Kunden nicht mehr ins Internet kommen. Auf der Plattform „AlleStörungen.de“ meldeten User aus ganz Deutschland, aber vor allem aus NRW, die Störungen.

Unitymedia bestätigte einen Vorfall, derzeit würden Untersuchungen laufen, sagte ein Sprecher unserer Redaktion.

Auf der Plattform „AlleStörungen.de“ ist seit zehn Uhr ein massiver Anstieg an Fehl-Meldungen zu beobachten.

Ein User meldete, dass in Langenfeld derzeit das Internet funktioniere. Aber auch in Darmstadt, Donaueschingen und Hattingen meldeten User Probleme. Laut einer Karte auf dem Portal, kamen die meisten Meldungen aus NRW und dem Rhein-Main-Gebiet.

Gegen frühem Nachmittag nahmen die Störungsmeldungen wieder ab.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort