Störung bei O2 - Probleme bei Aldi Talk und E-Plus

Deutschlandweite Probleme bei Telefonica: Große Störung im Mobilfunknetz von O2

Das Mobilfunknetz des Telekom-Anbieters Telefonica O2 war am Dienstag mehrere Stunden gestört. Zunächst konnte das Unternehmen keine Angaben zur Ursache machen.

Kunden berichten, dass die Probleme bereits seit mindestens 13 Uhr bestehen. Betroffen sein sollen auch die Angebote Aldi Talk und E-Plus. Betroffen sei sowohl der Internetzugang als auch die Telefonie. Der Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland, zu dem O2 gehört, bestätigte die Störung.

Sie betreffe vorwiegend Kunden, die sich aktuell neu ins Netz einbuchen, zum Beispiel weil sie aus dem Flugmodus wechseln. „Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung, damit betroffene Kunden schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und ihre mobilen Daten nutzen können“, teilte das Unternehmen mit.

  • München/Düsseldorf : Telefónica attackiert Vodafone

Man bedauere die Unannehmlichkeiten. Zu den Gründen für die Störung machte Telefónica keine Angaben. „Die Ursache, die zu den aktuellen Einschränkungen führt, wird derzeit untersucht“, hieß es.

(frin)