Gerüchte während der IFA 2013: Sony Xperia Z1: Mini-Version geplant?

Gerüchte während der IFA 2013 : Sony Xperia Z1: Mini-Version geplant?

Vor wenigen Tagen konnten Besucher der IFA 2013 einen ersten Blick auf das Sony Xperia Z1 werfen, da plant das Unternehmen den nächsten Coup. Angeblich ist mit dem Sony Xperia Z1 Mini ein kleiner Bruder in der Mache.

Im Internet kursieren immer mehr Gerüchte um ein angebliches Sony Xperia Z1 Mini - auch verschiedene Fotos sind bereits im Umlauf, die das kleine Smartphone zeigen sollen. Im Forum von "xda-developers" etwa ist ein Bild aufgetaucht, das einen Größenvergleich von Xperia Z1 Mini und BlackBerry Q10 zeigen soll. Auch erste Maße sollen bekannt sein, demnach das Smartphone etwas kleiner ist als das iPhone 5 von Apple.

In weiteren Foren, insbesondere aus Asien, diskutieren Nutzer auch schon über die angeblichen technischen Details. So soll das Sony Xperia Z1 Mini eine Bildschirmdiagonale von 4,3 Zoll besitzen und von einem Snapdragon 800 angetrieben werden - dieser Quad-Core-Prozessor von Qualcomm kommt aktuell unter anderem im Samsung Galaxy S4 Active und dem Motorola Moto X zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehört angeblich auch eine 20,7-Megapixel-Kamera.

Die Spekulationen um das Sony Xperia Z1 Mini befinden sich noch in einem frühen Stadium - es muss sich zeigen, ob Sony gerade tatsächlich an dem Smartphone arbeitet und wie die technische Ausstattung aussieht. Wenn es nach den bisherigen Gerüchten geht, müsste Sony das Mini-Smartphone bald vorstellen, da das Modell angeblich noch im vierten Quartal 2013 veröffentlicht werden soll.

(hüls)