Probleme aufgetaucht Samsung Galaxy S7 - Oreo-Update gestoppt

Düsseldorf · Wegen unerwarteter Neustarts aktualisierter Galaxy-S7-Smartphones hat Samsung die Verteilung des Updates auf Android 8 (Oreo) für dieses Modell ausgesetzt. Auch beim Galaxy S8 hatte Samsung Probleme beim Oreo-Update.

Samsung Galaxy S7 Edge vs. Galaxy S7 - welches soll man kaufen?
17 Bilder

Samsung Galaxy S7 Edge vs. Galaxy S7 - welches Smartphone soll man kaufen?

17 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Der Hersteller will das Problem nun beheben und dann mit der Verteilung des Updates fortfahren.

Haben Nutzer die Aktualisierung bereits eingespielt und nun mit einem immer wieder neu startenden Gerät zu kämpfen, sollten sie laut Samsung ein Service-Center aufsuchen. Dort sollen Mitarbeiter versuchen, das Smartphone möglichst ohne Datenverlust wieder zum Laufen zu bringen.

Versiertere Nutzer können ihr Gerät auch in Eigenregie aus der Bootschleife befreien: Dazu müssen sie es im sogenannten Revovery-Modus wieder auf den Werkszustand zurücksetzen - verlieren dabei aber definitiv alle auf dem Telefon gespeicherten Daten.

Samsung Galaxy S8 - das ist das neue Flaggschiff
15 Bilder

Samsung Galaxy S8 - das ist das neue Flaggschiff

15 Bilder
Foto: dpa, lof

Probleme mit einem Oreo-Update hatte Samsung bereits im Februar: Damals musste eine Aktualisierung für das Galasy S8 ebenfalls wegen spontaner Boot-Vorgänge vorübergehend aus dem Verkehr gezogen und überarbeitet werden.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort