Weniger Fehler, mehr Leistung Nokia Lumia 920 & Co.: Firmware-Update veröffentlicht

Mehrere Smartphone-Modelle von Nokia, so das Lumia 920, das Lumia 820 und das Lumia 620, bekommen ein Firmware-Update spendiert. Dieses behebt einige Fehler und optimiert die Leistungsfähigkeit.

 Nokia Lumia 920 und Co.: Firmware-Update veröffentlicht

Nokia Lumia 920 und Co.: Firmware-Update veröffentlicht

Foto: dpa

Das Firmware-Update für die Modelle Lumia 920 und Lumia 820 kommt mit der sperrigen Versionsnummer 1232.5957.1308.00xx daher. Hier stehen vor allem Funktionsverbesserungen des Displays im Vordergrund. So wurden die automatische Helligkeitsanpassung sowie die Displaysteuerung während eines Telefonats überarbeitet.

Das Firmware-Update für das Nokia 620 hingegen trägt die Versionsnummer 1030.6407.1308.00xx und bietet weitere Optimierungen. Abseits der oben genannten Änderungen für die anderen beiden Modelle haben wurde zusätzlich an der Bedienbarkeit des Touchpads geschraubt. Auch soll die Kamera nun bessere Bilder liefern, da die Korrektur per Aufhellblitz überarbeitet wurde.

Darüber hinaus bringt das Firmware-Update für das Nokia 620 eine Klangverbesserung für Bluetooth-Kopfhörer. Zu den Features gehören etwa Rauschunterdrückung und Echo-Korrektur. Die Firmware-Updates für das Nokia 920 und Co. werden im Laufe der nächsten Wochen nach und nach ausgeliefert. Gerüchten zufolge soll es aber möglich sein, es per "Phone Update"-Einstellung sofort zu bekommen.

(contentfleet)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort