Pressekonferenz in New York anberaumt Microsoft präsentiert Surface 2 noch im September

In zwei Wochen wird es so weit sein: Microsoft will auf einer Präsentation in New York die beiden neuen Surface 2-Tablets offiziell vorstellen. Die Mini-Variante jedoch bleibt wohl vorerst außen vor.

Es ist offiziell: Das Microsoft Surface 2 kommt. Nach zahllosen Internet-Gerüchten um einen Nachfolger der bislang wenig erfolgreichen Tablet-Serie hat Microsoft das Surface 2 sowie das Surface Pro 2 nun bestätigt - mit einer Einladung zu einem speziellen Presse-Event. Am 23. September wird Microsoft die Geräte in New York vorstellen. Der amerikanischen Technik-Seite "The Verge" gegenüber hat Microsoft jedoch dementiert, auf der Präsentation auch das Surface Mini zu zeigen.

Das Microsoft Surface 2 tritt in die Fußstapfen des Surface RT, Microsoft spart den Namenszusatz RT in Zukunft aus. Der Nachfolger wird aber weiterhin mit dem ursprünglich namensgebenden Betriebssystem Windows RT laufen, einer Abwandlung von Windows 8 speziell für mobile Endgeräte.

"The Verge" zufolge soll sich das Surface 2 äußerlich kaum vom Vorgänger unterscheiden. Zur Ausstattung sollen aber unter anderem ein Nvidia Tegra 4-Prozessor sowie ein Bildschirm mit 1080p-Auflösung zählen. Noch mehr Leistung soll das Surface 2 Pro bieten. Die Hardware des Premium-Modells setzt sich unter anderem aus einem Haswell-Prozessor und acht Gigabyte Arbeitsspeicher zusammen.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort