Smartphone mit Kurve LG zeigt Biege-Smartphone G Flex

Ratingen · LG hat ein Smartphone mit gebogenem Gehäuse und Display vorgestellt. Ober- und Unterkante des G Flex stehen weiter vor als die Gehäusemitte. Nützlich ist das nach Angaben des Herstellers vor allem beim Telefonieren, weil so die Distanz zwischen Mund und Mikrofon verkürzt wird.

Gebogenes Display: das G Flex Smartphone von LG
9 Bilder

Gebogenes Display: das G Flex Smartphone von LG

9 Bilder

Außerdem soll sich das Android-Smartphone besser in einer Gesäßtasche transportieren lassen als herkömmliche Geräte.

Da muss es allerdings auch erst einmal hineinpassen: Der OLED-Touchscreen des G Flex ist sechs Zoll groß und zeigt 1280 mal 720 Pixel.

Im Inneren des kurvigen Gehäuses arbeitet ein 2,26 Gigahertz schneller Prozessor mit vier Kernen, Energie liefert ein ebenfalls gebogener Akku mit einer Kapazität von 3500 Milliamperestunden (mAh).

Das Smartphone unterstützt den Mobilfunkstandard LTE und kommt im November zunächst nur in Korea auf den Markt. Wann und ob es das G Flex auch in Europa zu kaufen gibt, ist noch unklar. Auch zum Preis macht LG bisher keine Angaben.

Anfang Oktober hatte Samsung bereits ein ähnliches Gerät angekündigt, das ebenfalls zunächst nur in Korea verkauft wird.

Das Galaxy Round ist allerdings von links nach rechts statt von oben nach unten gebogen. Außerdem ist sein Display mit 5,7 Zoll etwas kleiner als das des GFlex.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort