Kurz vor iPhone-7-Präsentation LG V20 - erstes Android-Nougat-Smartphone gezeigt

Seoul · Kurz bevor Apple das neue iPhone 7 vorstellen wird, ist Konkurrent LG vorgeprescht und hat sein neuestes Smartphone präsentiert: das LG V20, das erste Gerät, das direkt mit dem neuen Android 7 Nougat auf den Markt kommt.

LG V20 - neues Top-Smartphone mit Android Nougat präsentiert
10 Bilder

LG V20 - neues Top-Smartphone mit Android Nougat präsentiert

10 Bilder

Mit dem V20 will LG seine schwächelnde Smartphone-Sparte wieder auf Vordermann bringen. Das erst vor fünf Monaten auf den Markt gekommene LG-Mobiltelefon G5 war aufgrund von Produktionsproblemen hinter den Erwartungen geblieben.

Zugleich hatte dem Vorzeigemodell der Südkoreaner das Galaxy Note 7 des heimischen Rivalen Samsung zu schaffen gemacht. Apples Erzrivale erlitt mittlerweile aber einen verheerenden Rückschlag und musste sein neues Modell wegen Akku-Problemen zum Teil zurückrufen.

IFA 2016: Sony Xperia XZ - neues Smartphone-Flaggschiff
6 Bilder

Sony Xperia XZ - neues Smartphone-Flaggschiff

6 Bilder

"Wir hoffen, dass das V20 der Wendepunkt wird", sagte LG-Spartenchef Cho Juno. Das V20 ist mit einem 5,7-Zoll-Display, einem Metallgehäuse, austauschbaren Batterien sowie verbesserter Ton- und Kameraqualität ausgestattet. LG nannte keine Preise oder Umsatzziele.

Zunächst kommt das Premiummodell in Südkorea auf den Markt, bevor es dann auch unter anderem in den USA und China zu haben sein wird.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Auch Apple will Analysten zufolge beim iPhone 7 mit einer verbesserten Kamera punkten. Insgesamt werden aber keine großen Veränderungen erwartet, so dass manche Investoren schon auf die Version im kommenden Jahr setzen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort