iPhone X und MacBook betroffen Apple muss wieder technische Probleme beichten

San Francisco · Apple hat technische Probleme an einigen iPhones und Computern eingeräumt. Bei den Handys macht der Touchscreen Ärger. Bei MacBooks drohen sogar noch größere Probleme.

 Macht nicht immer, was es soll: iPhone X. (Archiv)

Macht nicht immer, was es soll: iPhone X. (Archiv)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Betroffen seien Geräte des Premiummodels iPhone X aus dem Vorjahr und bestimmte Modelle des MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm, teilte der US-Technologiekonzern am Freitag mit. Das Unternehmen werde die Fehler kostenlos beheben.

Beim iPhone X könnten die Touchscreen-Bildschirme aufgrund eines Bauteilfehlers möglicherweise nicht richtig auf Berührungen reagieren oder auch reagieren, ohne berührt zu werden. Beim MacBook-Pro-Computer könne es zu einem Ausfall des Speicherlaufwerks und einem Datenverlust kommen. Es gehe um einige Modelle, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden seien.

Apple-Special-Event 2018 - Bilder vom Laptop MacBook Air und iPad Pro
5 Bilder

Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro

5 Bilder
Foto: dpa/-

Ende vorigen Jahres hatte Apple ein Software-Update zu schaffen gemacht, dass bei älteren Akkus die iPhones langsamer machte. Im Juni gab es Beschwerden über laute und teils fehlerhaft arbeitende Tastaturen einiger MacBook-Modelle.

(csi/Reuters)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort