1. Digital
  2. Smartphones

iPhone Photography Awards: Die besten iPhone-Fotos des Jahres

Wettbewerb : Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres

Handyfotos haben einen schlechten Ruf. Doch die integrierten Kameras in Smartphones werden immer besser - und wer die limitierten Möglichkeiten geschickt zu nutzen weiß, dem können damit durchaus beeindruckende Fotos gelingen. Bei den iPhone Photography Awards wurden jetzt die besten Bilder ausgezeichnet, die mit dem Apple-Handy aufgenommen wurden.

Teilnehmer aus 70 Ländern haben ihre Bilder bei dem Fotowettbewerb eingereicht, der 2007 ins Leben gerufen wurde. In 17 Kategorien wie Tiere, Architektur, Landschaft oder Lebensmittel wurden von einer Jury jeweils drei Siegerfotos ausgewählt.

Den ersten Preis in der Hauptkategorie erhielt Julio Lucas aus Florida, dessen Bild einen einsamen Wanderer in einer Eiswüste zeigt. Ganz anders ist das Foto, das die Jury in der Hauptkategorie auf Platz 2 wählte: Es zeigt einen Mann, der an einer Wand entlanggeht. Das beeindruckende Schattenspiel macht das Schwarz-Weiß-Bild interessant. Auf Platz 3 in der Hauptkategorie landete eines der verblüffendsten Bilder des Wettbewerbs. Dieses Foto und alle weiteren Siegerbilder aus den 17 Kategorien sehen Sie hier.

(jco)