Ein Schlankheitswunder?: HTC One Max: Komplette Spezifikationen geleaked

Ein Schlankheitswunder?: HTC One Max: Komplette Spezifikationen geleaked

Kommende Woche will HTC das Edel-Phablet HTC One Max offiziell präsentieren. Doch ein französischer Blogger war schneller und hat alle technischen Details schon vorab ins Netz gestellt.

Qualität statt Quantität: Mit dem HTC One Max veröffentlicht das taiwanische Technik-Unternehmen nach dem gefeierten HTC One ein weiteres Gerät mit Potenzial. Denn das Max ist in vielerlei Hinsicht der große Bruder des One - ein waschechtes Phablet mit knapp sechs Zoll Bildschirmdiagonale. Das HTC One Max steigt also mit echten Schwergewichten in den Ring, unter anderem dem Samsung Galaxy Note 3 und dem Sony Xperia Z Ultra.

Um mithalten zu können, haben die Entwickler das HTC One Max mit Top-Technik ausgestattet. Das macht ein Blick auf die genauen Spezifikationen deutlich, die der französische Blogger Steve Hemmerstoffer gewohnt zuverlässig schon Tage vor Release auf seine Seite "NowhereElse.fr" gestellt hat.

  • HTC One mit Windows Phone 8? : Microsoft will HTC-Smartphones mit Windows Phone

Hemmerstoffer zufolge löst der 6-Zoll-Bildschirm des HTC One Max in 1.920 x 1.080 Pixel auf. Bei der CPU hat sich HTC für den bewährten Qualcomm S4 Pro-Vierkern-Prozessor mit 1,7 Gigahertz Taktung entschieden, dazu verfügt das Phablet über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim internen Flash-Speicher werden die Kunden wohl aus Varianten mit 16, 32 und 64 Gigabyte wählen können.

Verwunderung hat die Angabe zum Gewicht des HTC One Max ausgelöst: Laut Hemmerstoffers Bericht soll das stylishe Telefon mit Akku nur 130 Gramm wiegen - das wären 13 Gramm weniger als das weit kleinere HTC One auf die Waage bringt.

(felt)
Mehr von RP ONLINE