1. Digital
  2. Smartphones

Ein Schlankheitswunder?: HTC One Max: Komplette Spezifikationen geleaked

Ein Schlankheitswunder? : HTC One Max: Komplette Spezifikationen geleaked

Kommende Woche will HTC das Edel-Phablet HTC One Max offiziell präsentieren. Doch ein französischer Blogger war schneller und hat alle technischen Details schon vorab ins Netz gestellt.

Qualität statt Quantität: Mit dem HTC One Max veröffentlicht das taiwanische Technik-Unternehmen nach dem gefeierten HTC One ein weiteres Gerät mit Potenzial. Denn das Max ist in vielerlei Hinsicht der große Bruder des One - ein waschechtes Phablet mit knapp sechs Zoll Bildschirmdiagonale. Das HTC One Max steigt also mit echten Schwergewichten in den Ring, unter anderem dem Samsung Galaxy Note 3 und dem Sony Xperia Z Ultra.

Um mithalten zu können, haben die Entwickler das HTC One Max mit Top-Technik ausgestattet. Das macht ein Blick auf die genauen Spezifikationen deutlich, die der französische Blogger Steve Hemmerstoffer gewohnt zuverlässig schon Tage vor Release auf seine Seite "NowhereElse.fr" gestellt hat.

Hemmerstoffer zufolge löst der 6-Zoll-Bildschirm des HTC One Max in 1.920 x 1.080 Pixel auf. Bei der CPU hat sich HTC für den bewährten Qualcomm S4 Pro-Vierkern-Prozessor mit 1,7 Gigahertz Taktung entschieden, dazu verfügt das Phablet über zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim internen Flash-Speicher werden die Kunden wohl aus Varianten mit 16, 32 und 64 Gigabyte wählen können.

Verwunderung hat die Angabe zum Gewicht des HTC One Max ausgelöst: Laut Hemmerstoffers Bericht soll das stylishe Telefon mit Akku nur 130 Gramm wiegen - das wären 13 Gramm weniger als das weit kleinere HTC One auf die Waage bringt.

(felt)